Nachhaltigkeitsberatung und -kommunikation
in Nürnberg

Ich bin Heidi Zucker, von Herzen 💜 Nürnbergerin. Meine Expertise lag über 20 Jahre im Marketing, die letzten davon vor allem im strategischen Bereich.  


Wer offen auf diese Welt blickt, dem entgeht nicht, dass wir uns in einer Klimakrise befinden. Das betrifft uns persönlich und auch Unternehmen. Das Zeitalter der Digitalisierung und der daraus entstehende Daten- und Kundenfokus haben die Markenentwicklung in den letzten Jahren geprägt und werden diese auch weiterhin beeinflussen. Die aktuelle Krise wird die nächste große Aufgabe, derer wir uns annehmen werden. Dabei wird es auch interessant, wie Nachhaltigkeit auf Marken und Markenstrategien wirkt. Für mich war das Grund genug mich intensiver mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Meine Erkenntnisse und meine Motivation teile ich gerne mit interessierten Teams.


Key-Notes und Impulsvorträge

  • Onboarding Nachhaltigkeit
  • Langfristige Einbindung von Nachhaltigkeit & Umsetzungsmentalität
  • Grünes Marketing? Do's and Don'ts


Kontakt
E-Mail
Anruf
LinkedIn